Informationen für Verkäufer

Auf zum Basar!
Einfach & schnell

Dein Weg zum Basar

Registrieren

Registriere dich als Verkäufer auf dieser Seite.

Artikel eintragen

Pflege deine zu verkaufenden Artikel ein.

Etiketten drucken

Drucke die Etiketten für deine Artikel aus.

Waren anliefern

Bring deine etikettierten Artikel zum Basar.

Termine

  • Anmeldeschluss am 11.10.2019 um 10:00 Uhr
  • Abgabe der Ware am 11.10.2019 von 13:30 - 16:00 Uhr
  • Abholung der Ware am 12.10.2019 ca. 16:00 - 16:30 Uhr

Artikelkontingent

100%

Bereits 100% der Maximalartikel eingegeben

  • Was wird verkauft?

    Herbst- und Winterbekleidung, Schuhe, Spielsachen und Babyzubehör
    Umstandskleidung
    Getragene fleckenfreie, modische Kleidung ohne Löcher bis Größe 176
    Vollständig funktionierendes Spielzeug
    Bücher
    Faschingssachen, Tracht
    Kinderwagen, Fahrräder
    Fahrradsitze, Autositze, Rutschautos, Laufräder
    und vieles mehr...

  • Wie wird verkauft?

    Um dir die Arbeit zu erleichtern, arbeiten wir mit einem Barcodesystem. Du musst dich auf dieser Seite registrieren um eine Verkäufernummer zu bekommen. Danach kannst du direkt loslegen.
    Trage dann alle deine Artikel mit Größe und Preis in das System ein.
    Du kannst so viele Artikel wie du wünschst für je 3 Cent Einstellgebühr eintragen. Die Mindestgebühr beträgt jedoch immer 1€. Du musst keine weitere Verkäufernummer registrieren!
    Wenn du fertig bist kannst du die Etiketten ausdrucken und deine Ware damit kennzeichnen. Es gibt passende Klebeetiketten, man kann aber auch einfach auf weißem Papier ausdrucken und die Etiketten mit transparentem Klebefilm gut auf der Kleidung befestigen. Bitte befestige die Etiketten gut sichtbar, so dass wir an der Kasse nicht erst suchen müssen. Achte bitte ebenfalls auf einen guten Halt der Etiketten, da die Ware sonst nicht mehr verkauft und zugeordnet werden kann.
    Bis zum Anmeldeschluss kannst du deine Artikel verwalten und Etiketten drucken.

    15% des Verkaufserlöses gehen zu gleichen Teilen an die Elternbeiräte der Kindergärten Heising und Sausewind in Neutraubling.

  • Wann ist Anmeldeschluss?

    Du kannst dich bis Freitag 10 Uhr registrieren, bzw. deine Artikel bearbeiten. Ab spätestens diesem Zeitpunkt ist keine weitere Eingabe mehr möglich. Gib deine Artikel frühzeitig ein, da unser Artikelkontingent begrenzt ist. Sollte die Kapazitätsgrenze erreicht sein, ist eine weitere Eingabe nicht möglich. Der Ausdruck von Etiketten und der Artikelliste ist natürlich weiter möglich.

  • Wo und wann muss ich meine Artikel abgeben?

    Am Freitag von 13.30 bis 16 Uhr in der Stadthalle Neutraubling

  • Was muss alles in meiner Kiste sein?

    Alle im System eingegebenen Artikel mit dem Barcode-Preisetikett, nach Größen sortiert. Auf der Kiste muss deine Verkäufer-Nr. gut lesbar sehr groß geschrieben sein. In deinem Konto wird ein QR-Code angezeigt, diesen bitte bei der Abgabe bzw. Abholung vorzeigen. Alternativ drucke dir bitte deine Artikelübersicht aus. Ohne QR-Code oder dieses Dokument können wir leider keine Ware annehmen bzw. das Geld ausbezahlen.

  • Wann und wo bekomme ich meine nicht verkaufte Ware und mein Geld zurück?

    Am Samstag von ca. 16-16.30 Uhr kannst du deine Sachen in der Stadthalle Neutraubling bei uns abholen. Falls eine Abholung eher möglich ist, beanchrichtigen wir dich per E-Mail. Falls du den QR-Code nicht vorzeigen kannst, vergiss bitte nicht deine Artikelübersicht mitzubringen. Das Geld liegt dann für dich auch sofort zur Abholung bereit.

  • Welche Artikel lassen sich gut verkaufen?

    Spielzeuge verkaufen sich sehr gut, müssen aber vollständig sein. Bedenke bei der Preisgestaltung, dass deine Ware gebraucht ist (auch Marken-Bekleidung). Schmutzige Artikel, auch wenn es nur kleine Flecken sind, verkaufen sich hingegen sehr schlecht und werden ggf. von uns nicht zum Verkauf angeboten.

  • Warum kann nur eine begrenzte Zahl an Artikeln insgesamt eingegeben werden?

    Über viele Basare hinweg wurde die Erfahrung gemacht, dass nur eine bestimmte Menge an Artikeln zu bewältigen sind, zum einen in den gegebenen Räumlichkeiten, zum anderen mit den vorhandenen Helfern. Bei noch mehr Artikeln würde die Qualität des Basars leiden und die Arbeit wäre für die freiwilligen Helfer nicht mehr zu schaffen.

  • Artikelkontingent: Warum kann ich keine Artikel mehr eingeben?

    Da wir ein Gesamtkontingent nutzen, kann jeder Verkäufer so viele Artikel eingeben, wie er möchte - solange das Gesamtkontingent nicht überschritten ist. Sobald dies der Fall ist, kann kein Verkäufer weitere Artikel registrieren. Das Kontingent ist auf der Hauptseite, deiner Benutzerseite, der Artikeleingabeseite und dieser Seite zu sehen.